Abbildungsverzeichnis
4.1
MultiplikatorInnen-Schulung
4.2
Anzahl Roberta-Teacher
4.3
Roberta-Box
4.4
Roberta-Portal
4.5
Roberta-Portal intern
4.6
RobertaRegioZentren
4.7
Anzahl Roberta-Teacher
4.8
Roberta in Schulen
5.1
Das Team EMS »Electronic Machines Schiers« aus der Schweiz beim Robot-Game. [26]
6.1
Eindruck eines FLL Events
6.2
Verteilung der FLL-Wettbewerbsstandorte in Deutschland. [34]
6.3
Teambesprechung und Vorbereitung FLL Schiedsrichter. [35]
6.4
Die Roboterkonstruktionen können teilweise sehr komplex werden. [25]
6.5
ForscherInnen präsentieren Ihre Ergebnisse. [29]
6.6
Goldmedaillen. [30]
6.7
Die Entwicklung der TeilnehmerInnenzahlen von 2001 bis 2013.[34]
6.8
Jedes Teammitglied bringt seine Kompetenz aktiv ein. [31]
6.9
Aus Fehlern gelernt…[23]
6.10
Spürbare Anspannung bei der Punktevergabe. [34]
6.11
Ein Team steht Rede und Antwort zum Roboterdesign. [27]
7.1
Sie haben ein Ziel erreicht – FLL ihren Zweck. [32]
7.2
Spielttisch NaturesFury. [33]
8.1
Zeitliche Abfolge eines FLL Wettbewerbsjahres
8.2
Infografik zum Anmeldeprozeß bei FLL [22]
9.1
Alle Do’s und Dont’s beachtet? [24]