zdi-RZ Kreis Borken

Typ: 
zdi-RobertaZentrum
Gründungsjahr: 
2013
Bundesland: 
Nordrhein-Westfalen
Institution: 
Schönstätter Marienschule
Kurzbeschreibung: 

Nach der ersten Roberta-Teacher-Schulung am 20. und 21. März 2013 in den neu eingerichteten Räumlichkeiten an der Schönstätter Marienschule, Borken, fanden nun schon 3 Roberta-Kurse für Schülerinnen der 6. und 8. Klasse statt. Außerdem bereiten sich einige Schülerinnen auf den ZDI-Robot-Performance-Wettbewerb am 7. Mai in Kamp-Lintfort vor. Auf der offiziellen Eröffnungsfeier des ZDI-Roberta-Zentrum Kreis Borken am 11. April 2013 in der Aula der Schule konnte u. a. schon der Vorentwurf des Wettbewerbbeitrags angesehen werden. Wir freuen uns auf weitere Aktionen! 

Angebot
Wir vermitteln Kursleitungen: 
ja
Bei uns finden regelmäßig Kurse statt: 
ja
Programmiersprachen der Kurse: 
NXT-G
Wir verleihen Baukästen: 
ja
Baukastenangebot: 
EV3, NXT, RCX
Kontaktdaten
zdi-RZ Kreis Borken
Schönstätter Marienschule
Jahnstraße 11
46325
Borken
Telefon: 
  • 02861 9040 (Schulbüro)